Private Physiotherapie

Fit und vital im Leben und Beruf

Fit und gesund durch Leben und Beruf zu gehen ist für viele nicht selbstverständlich. Rückenschmerzen, Kopf- und Gelenkschmerzen gehören zum Alltag und werden akzeptiert. Durch „nicht erfolgreiche“ Therapien und immer wiederkehrenden Beschwerden lernt man schnell mit Schmerzen zu leben. Doch das muss nicht sein!

Wir versuchen die Ursache für die Beschwerden zu finden und nicht nur das Symptom zu behandeln.

Neben den bekannten Behandlungsmethoden haben wir viele neuartige Therapien in unserem Angebot wie die Bowen-Therapie, FDM oder die Matrix-Rhythmus-Therapie und verzeichnen mit diesen viele Behandlungserfolge im Bereich der Schmerztherapie.


Das Behandlungskonzept

Unser Behandlungskonzept ist innovativ und erfolgreich. Grundsätzlich geht unserer Behandlung kein ärztliches Attest voraus, d.h. jeder kann auch ohne Rezept  zu uns kommen. Somit bestimmt jeder selbst die Anzahl der Behandlungen. Unsere Therapeuten können ihre Therapieform selbst wählen, dem Beschwerdebild entsprechend einsetzen und mit anderen physiotherapeutischen Maßnahmen kombinieren. Gerade die Kombination verschiedener Therapien garantiert eine effektivere Behandlung und eine dauerhafte Linderung der Beschwerden.

Wir nehmen uns Zeit!

Stress und Zeitdruck beeinflussen oft die Qualität der Behandlung. Dem wollen wir entgegenwirken und planen in der Regel eine Stunde für eine Behandlung ein. Erst dann hat der Körper die Chance auf die Therapie zu reagieren. Eine halbe Stunde ist Mindestbehandlungszeit (außer Taping).

 

Kassenrezepte einlösen

Bei uns ist es auch mögliche Rezepte vom Arzt einzulösen. Aber bitte beachtet, dass zur Zeit keine Manuelle Therapie angeboten werden kann.